Über SWISSVAX

Qualität ist bei SWISSVAX ein zentraler Wert,
den wir als wichtigstes Fundament unseres Erfolges sehen.

Swissvax ist ein traditionsreiches Schweizer Familienunternehmen, welches seinen weltweiten Erfolg auf einige zentrale Grundwerte zurückführt, welche wir Ihnen nachfolgend gerne näher vorstellen möchten:

«Höchste Fertigungs und Qualitätsstandards –
High Performance Car Care Hand Made in Switzerland
»

Was die Familie Anwander in den Dreissiger Jahren in ihrer alten Drogerie in Zürich ursprünglich als Antikwachs für antike Möbel und Lacke entwickelte war der Beginn einer sich über mehr als drei Generationen spannenden Ära der Hingabe für Farben, Lacke und Wachse und führte bis zum heutigen Tag zu einer reichen Palette an Wachsen für verschiedenste Anwendungen im Automobilbereich und darüber hinaus zur Schaffung eines kompletten Pflegesystems, das den höchsten Ansprüchen und allen Pflegebedürfnissen gerecht wird.

Genau wie damals wird auch noch heute in unserer Manufaktur von Hand gefertigt, da die hochwertigen und hochkomplexen geheimen Rezepturen eine industrielle Fertigung schlicht und einfach nicht zulassen. Traditionell wird denn auch Wachsdose für Wachsdose von Hand abgefüllt.

Qualität ist bei Swissvax ein zentraler Wert, den wir als wichtigstes Fundament unseres Erfolges sehen. Die sehr hohen Qualitätsansprüche von Swissvax wiederspiegeln sich in unserem ganzen Pflegesystem – von den einzelnen Grundstoffen und Ingredienzen über die Fertigungs– und Qualitätssicherungsprozesse bis zum fertigen Produkt, dessen Präsentation und Verpackung sowie dem dazugehörigen Zubehör. Diese Qualität erfahren Sie als Kunde mit jeder Swissvax-Kur von Neuem.

«Perfektion – Auch das Beste ist uns nie gut genug»

Wir von Swissvax sind der überzeugung, dass auch das im Vergleich zu Mitbewerbern beste Produkt immer noch weiter verbessert werden kann und soll: Diese unternehmerische Einstellung – konsequent über mehr als drei Generationen durch das ganze Familienunternehmen gelebt – hat uns nach der Ansicht vieler zur Referenz am Markt für unsere Kernkompetenzen Fahrzeugwachse und Lederpflege geführt. Durch unsere stetig wachsende Anzahl an Auszeichnungen als Originalausstatter – so heute von Bugatti, Mercedes-Benz Klassik, Rolls-Royce, Spyker und Lamborghini – fühlen wir uns in dieser Geisteshaltung auch von professioneller Seite her mehr als nur bestätigt.

Bei Swissvax wird jedes Produkt in minutiöser Feinarbeit von einem eingespielten Team von Spezialisten entwickelt und strengsten Tests in der Praxis wie auch unter Laborbedingungen unterzogen. Unsere geografische Lage in der Schweiz mit ihren vier intensiven Jahreszeiten und der Nähe zu Deutschland mit seinen Autobahnen bietet uns hierbei das bestmögliche natürliche Erprobungs– und Entwicklungsumfeld für die leistungsfähigsten Fahrzeugpflegeprodukte.

Ist ein Produkt marktreif, so enden für uns die Entwicklungsanstrengungen noch nicht, dieses wird fortlaufend überprüft und verbessert und fortlaufend einem strengen Assessment unterzogen. Wir von Swissvax ruhen uns nicht auf unseren bisher erlangten Lorbeeren aus und sind täglich bemüht, unsere Kunden von Neuem zu begeistern, jede Swissvax Anwendung soll Sie von Neuem von uns überzeugen – heute und auch morgen.